Sport
Arsenal London

Arsenal gewinnt Supercup gegen Manchester City

Arsenal gewinnt Supercup gegen Manchester City

06.08.2023, 20:2906.08.2023, 20:29

Manuel Akanji hat den nächsten Titel mit Manchester City knapp verpasst. Der Schweizer Verteidiger verlor den englischen Supercup mit dem Champions-League-Sieger gegen Arsenal nach einem späten Gegentreffer mit 1:4 im Penaltyschiessen.

Manchester City, der Triple-Gewinner der letzten Saison, führte vor 81'145 Zuschauern im Londoner Wembley-Stadion bis zur elften Minute der Nachspielzeit dank des Treffers des für Erling Haaland eingewechselten Cole Palmer 1:0, ehe Leandro Trossard der späte Ausgleich für Arsenal gelang. Im Penaltyschiessen schoss Kevin De Bruyne daneben und parierte Aaron Ramsdale den Schuss von Rodri, während alle Arsenal-Schützen erfolgreich waren.

Akanji spielte bei den Citizens als linker Aussenverteidiger durch und war am Gegentor beteiligt, indem er Trossards Schuss entscheidend ablenkte. Fürs Arsenal ist es der 17. Triumph im nationalen Supercup, auch bekannt unter dem Namen «Community Shield». (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Cancellaras Tudor-Team träumt von einem Etappensieg an der Tour de France
Das Schweizer Radsportteam Tudor Pro Cycling um Mitbesitzer Fabian Cancellara hat ambitionierte Pläne. 2026 soll ein Etappensieg bei einer Grand Tour gelingen, langfristig der Aufstieg in die World Tour. Ab Dienstag ist es beim Saisonauftakt, der Tour Down Under in Australien, am Start.
Die aufstrebende Schweizer Equipe Tudor Pro Cycling hat sich vor der Saison 2026 selbstbewusst positioniert. Am Medientag im spanischen Moraira an der Costa Blanca zeigte sich Miteigentümer Fabian Cancellara vergangene Woche zuversichtlich und formulierte klare Ambitionen für die kommenden Jahre.
Zur Story